Kunden Empfehlungen

Liebe Firma Hoffmann,
ihr habt unseren Sanierungsfall, der ums Haus laufenden Terrasse, aus Beton mit gefliester Oberfläche, innerhalb kürzester Zeit in eine gepflasterte Ausführung umgebaut.
Das bedeutete Abbruch der alten Betonplatte mit Aushub und Entsorgung des Materials, Frostschutz einbringen, Treppe setzen, Kellerschächte erneuern, Sockel abdichten, sowie dazugehörige Pflasterarbeiten, incl. Div. sonstiger anfallende Tätigkeiten.
Wir waren von der Leistung und dem Auftreten der Mitarbeiter (Georg, Andi und Sebastian) begeistert.
Die Ausführung und Abläufe des Umbaus war(en) perfekt, sauber und auch schneller erledigt als ursprünglich geplant.
Ebenso war der Erstkontakt mit Frau und Herrn Hoffmann bestens.
Herr Hoffmann kam vorbei besichtigte, erstellte ein Angebot und hielt mit seiner Zusage, zur Ausführung der Arbeiten auch Wort.
Was wir leider (bei anderen Firmen) in der Vergangenheit mehrfach anders erleben mussten.

Wir können die Firma Hoffmann jederzeit weiterempfehlen und wünschen weiterhin viel Erfolg.

Mit besten Grüßen Familie Köpp

Wir haben unser 2-Parteien Haus mit der Fa. Hoffmann gebaut und haben uns damit immer in sehr guten Händen und rundum gut betreut gefühlt! Herr Hoffmann und sein Team legten wert auf eine qualitativ äußerst hochwertige Arbeit.  Das Ergebnis spricht für sich!

Der Bauablauf wurde von der Fa. Hoffmann ebenso professionell wie wirtschaftlich durchgeführt.

Besonders zu betonen ist auch die Zuverlässigkeit der Terminzusagen, was für Handwerksbetriebe derzeit nicht immer einfach und nicht selbstverständlich ist. Die Preisgestaltung – auch für Nachträge – war stets transparent und sehr fair. Insbesondere war die Kommunikation immer offen und freundlich, für sämtliche unserer Anliegen und Wünsche.

Aus unserer Sicht würden wir die Fa. Hoffmann jederzeit wieder beauftragen und können sie damit auch sehr empfehlen.

Danke dem ganzen Team!

Vom ersten Moment an ein gutes Gefühl hatte ich, als ich Wolfgang Hoffmann mit der Sanierung unserer Terrasse beauftragte. Wolfgang ist trotz seiner hohen fachlichen Kompetenz auf dem Boden geblieben und setzte alle unsere Wünsche so um, wie wir es besprachen. Ich selber komme aus der Baubranche und habe daher einen hohen Qualitätsanspruch, der aber noch übertroffen wurde. Auch der zuvor festgelegte Kostenrahmen wurde eingehalten und es gab wirklich nicht die geringste Reklamation. Die Handwerker die bei mir das Projekt umsetzten, waren immer freundlich und lachten bei der Arbeit, was sich letztendlich auch im Arbeitsergebnis wiederspiegelte.

Es machte mir große Freude zu sehen, mit welchem Eifer hier an die Sache herangegangen wurde und irgendwie fehlte etwas, als nach Abschluss der Baustelle der „Hoffmann-Wagen“ morgens vor 7.00 Uhr nicht mehr auf unserer Einfahrt stand.

Die Firma Hoffmann kann ich guten Gewissens weiterempfehlen und ich möchte mich hiermit nochmal für die tolle Arbeit bedanken!

Die Firma Hoffmann ist nicht nur fachlich sehr kompetent, mit hohem Qualitätsanspruch an sich selbst und an die Arbeiten die sie abliefern, sondern auch ein Ansprechpartner auf Augenhöhe. Der Gasanschluss mit Erdarbeiten, sowie das Verputzen der Garage, wurden im Rahmen der vorher festgelegten Zeiten und Kosten zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Auch bei einer unerwarteten Komplikation beim Aufgraben der Straße, wurde professionell gehandelt. Ich kann die Firma Hoffmann daher sehr empfehlen!

Liebe Familie Hoffmann,

wir möchten uns nochmals recht herzlich bei euch für die tolle Planung und die reibungslose Ausführung der Arbeiten auf unserem Grundstück bedanken.

Im Laufe der Jahre sind bei unserem Haus altersbedingt einige Mängel aufgetaucht, die wir nun mit Hilfe der Fa. Hoffmann beseitigen haben lassen.

Es wurden nun neue Ableitungsrohre verlegt, Stützmauern erneuert, die Terrasse und Teile des Gartens neu gestaltet.

Eure Mitarbeiter haben die Arbeiten, die aufgrund der vielen Gewerke über einige Monate gingen, mit größter Sorgfalt und Zuverlässigkeit zum vereinbarten Zeitpunkt erledigt. Kurzfristig ergaben sich immer wieder kleinere Planänderungen, die wir dann umgesetzt haben. Vielen Dank, Wolfgang, für Deine Ideen und Vorschläge!

Hervorheben möchten wir die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter. Es wurde zügig und sehr sauber gearbeitet und auch die räumliche Enge auf dem Grundstück war für das Team kein Problem.

Es freut uns, dass wir das Projekt mit euch umgesetzt haben!

Familie Maier

Liebe Familie Hoffmann,

wir möchten uns auf diesem Weg nochmal ganz herzlich bei euch und eurem Team für eure Arbeit bedanken.

Da unser eigentliches Haus ja ein Holz(fertig)haus ist, hattet ihr zwar „nur“ die Erd- und Kanalarbeiten, den Keller und die Außenanlagen – aber grade aus diesem Grund war die genaue Ausführung und termingerechte Fertigstellung von höchster Priorität für uns. Und da konnte man sich auf euch verlassen!

Ein paar Punkte die wir als Bauherren besonders geschätzt haben und daher herausstellen wollen:

  • Schon in der Planungsphase wurde viel Zeit investiert und Wert darauf gelegt uns nicht ein möglichst günstiges, sondern ein möglichst komplettes Angebot zu machen (so dass keine unerwarteten Mehrkosten auf uns zu kamen)
  • Das Angebot wurde uns als Baulaien auch so im Detail erklärt, dass wir verstanden haben was wir beauftragen – und was eben nicht!
  • Es gab einen Festpreis – der gehalten wurde.
  • Wie oben schon erwähnt, hatte unser Holzhausanbieter strenge Vorgaben bzgl. Toleranzgrenzen und eigentlich keinen zeitlichen Spielraum (das Haus wurde zu einem bestimmten Datum geliefert – wenn dann der Keller nicht fertig gewesen wäre hätten wir ein Problem gehabt). Daher war die professionelle, exakte und termingerechte Ausführung für uns extrem wichtig.
  • Die Schnittstelle zwischen euren Gewerken und denen des Holzhausanbieters ist zwar nicht riesig – aber für uns Laien sind die kleinen Notwendigkeiten, Probleme, Details, etc. trotzdem nicht immer in Gänze zu durchdringen. Hier waren wir sehr froh, dass uns Wolfgang auch einen Großteil der Abstimmung zu dieser Schnittstelle abgenommen und die Punkte direkt geklärt hat.
  • Empfehlungen, Anregungen, Tipps die uns gegeben wurden und kleinere Arbeiten die „einfach so“ geleistet wurden.
  • Am Ende ist es uns auch wichtig die Freundlichkeit und Kompetenz aller eurer Mitarbeiter zu betonen!

Wir fühlten uns bei euch immer gut aufgehoben und können euch uneingeschränkt weiterempfehlen – was auch daran liegt, dass man mit Wolfgang den Chef eigentlich immer im Zugriff und meistens auch auf der Baustelle hat.

D.h. offene Punkte, Fragen, Probleme, etc. konnten wir immer sofort adressieren und klären.

Wir danken euch für die Zusammenarbeit und können alle Bauherren die das Glück haben noch einen freien Termin bei euch zu ergattern nur beglückwünschen!

Liebe Grüße aus Passau,

Familie Ganczer

Vielen Herzlichen Dank!

wir möchten uns nochmal recht herzlich bei Euch allen für die professionelle Arbeit an unserem Einfamilienhaus bedanken!

Man kann euch mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Die Firma leistet eine professionelle Arbeit, angefangen von der Planung bis zur Fertigstellung.

Wir wurden immer sehr gut beraten und es wurde bei der Planung sämtliche Kosten die eventuell noch auf einen zukommen könnten besprochen (keine versteckten Extrakosten).

Das Bauvorhaben wurde Termingerecht begonnen und auf der Baustelle war immer alles Tip Top aufgeräumt. Wolfgang und seine Angestellten sind immer für uns erreichbar gewesen, für sämtliche Fragen, Anliegen und Wünsche.

Es wurde alles zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt.

Uns hat auch das Fachwissen von Wolfgang sehr geholfen, ob es um den Bau des Hauses oder auch um die Gartenanlage ging .

Wir können das Bauunternehmen Hoffmann zu 100% weiterempfehlen.

Man findet keinen kompetenteren Partner in unserer Nähe.

Liebe Grüße

Die Fa. Hoffmann hat bei mir in Hutthurm die Sickerung um das Haus und die dazugehörigen Außenanlagen angelegt. Diese Firma kann man ohne bedenken weiterempfehlen. Am besten hat mir gefallen, dass der Chef noch selber mitarbeitet, was für die Qualität der ausgeführten Arbeiten spricht. Weiterhin viel Erfolg! J. Moosbauer

Herzlichen Dank!

Sehr geehrter Herr Hoffmann, lieber Wolfgang

mit diesem Schreiben möchten wir uns bei Dir und Deinem Team ganz herzlich für die ausgezeichnete Zusammenarbeit im Rahmen des Neubaus unseres Einfamilienhauses bedanken.

Wir können aus voller Überzeugung sagen, dass wir mit der Zusammenarbeit nicht nur sehr zufrieden, sondern absolut begeistert waren. Besonders schätzten wir dabei:

… die von Anfang an offenen, ehrlichen und transparenten Aussagen, welche zu jedem Zeitpunkt der Bauphase auch eingehalten worden sind.

… eine sehr saubere und professionelle Ausführung der Bauarbeiten, welche uns immer wieder sehr viel Freude bereitet hat.

… diverse Serviceleistungen, welche weit über das übliche Maß hinausgingen (z. B. Hilfe nach einem Schneesturm).

… die sehr gute Erreichbarkeit und Flexibilität sowie Deine schnellen und fachkundigen Ratschläge bei unseren Fragen und Anliegen.

Lieber Wolfgang, gerne empfehle ich Dich und Dein Team weiter. Ich kann jedem neuen Bauherren, der sich für eine Zusammenarbeit mit Euch entscheidet, nur gratulieren!

Ich wünsche Dir weiterhin viele ebenso begeisterte Kunden!